Facebook Twitter
laethora.com

CD-Mastering-Einrichtungen: Ein Überblick

Verfasst am Juli 23, 2021 von Jonathon Bruster

Die Einrichtung verstand früher die fast genauso wichtige der CD wie der Ingenieur. CD-Mastering-Einrichtungen unterscheiden sich von Aufnahmestudios, obwohl eine Einrichtung sowohl von Aufnahme- als auch von Mastering-Geräten reichen, sind die meisten High-End-CD-Mastering-Einrichtungen getrennt. Die Art der Geräte in verschiedenen CD -Mastering -Einrichtungen variiert. Einige Einrichtungen verwenden alle analogen Geräte. Andere verwenden nur digitale Ausrüstung, während einige beide Geräteformen haben.

Viele CD -Mastering -Ingenieure glauben, dass es klug ist, mit einer anderen Einrichtung zum Aufnehmen und Mastering zu arbeiten. Darüber hinaus denken viele, dass es für sehr unterschiedliche Besucher am besten ist, die CD auch zu meistern, damit der Künstler unterschiedliche Menschen hat, Feedback zu geben. Es wird immer klug sein, einige gute frische Ohren zu erhalten, um Input zu liefern, an die der Hersteller und Mixer der Aufnahme möglicherweise nicht denkt. Unnötig zu erwähnen, dass der Aufnahmekünstler alle Bereiche der Produktion einreichen muss, um durch das Mastering aufzunehmen.

CD -Mastering -Einrichtungen ändern sich auf einige wesentliche Weise von den Aufnahmestudios. Mastering -Einrichtungen sind normalerweise nicht in denselben Techniken aufgenommen, die Studios aufnehmen. Beispielsweise haben Mastering -Studios häufig große Konsolen- und Überwachungsgeräte, die die Aufzeichnung beeinträchtigen könnten. Die Geräte in den Mastering -Studios sind normalerweise weniger Abweichungen.

CD -Mastering -Einrichtungen haben in der Regel entweder analoge oder digitale Ausrüstung. Während beide Typen ihre Befürworter und Kritiker haben, kann jeder Typ verwendet werden, um großartige klingende CDs zu erstellen. Analoge Ausrüstung ist altmodischer, erzeugt aber warme, organische Geräusche. Alternativ hat die digitale Technologie in den meisten Produktionsregionen im Allgemeinen allgemein analog verdrängt, und mehrere Personen glauben, dass die Aufnahme und Mastering in absehbarer Zeit zweifellos vollständig digital sein wird. Der Grund ist der Grund, dass digitale Prozessoren und Monitore helfen, sehr genaue Anpassungen vorzunehmen und fremde Klänge aus der Aufnahme zu beseitigen.

CD-Mastering-Einrichtungen sind hochmoderne Räume, um die beste Umgebung für das Hören eines Teils einer Aufnahme zu schaffen. Eine zufriedenstellende Mastering -Einrichtung, die von einem gebildeten Ingenieur eingesetzt wird, könnte einen hervorragenden Mix direkt in einen phänomenalen Meister machen.

Share This Page On Facebook Share This Page On Twitter
laethora.com

CD Mastering Facilities: An Overview

Posted on August 3, 2019 by Jonathon Bruster

The facility used to understand the CD 's almost as important because the engineer. CD mastering facilities are distinct from recording studios, even though a facility range from both recording and mastering equipment, most high-end CD mastering facilities are separate. The sort of equipment found in different CD mastering facilities varies. Some facilities use all analog equipment; others only use digital gear, while some have both forms of devices.

Many CD mastering engineers believe that it is smart to work with a different facility for recording and mastering. Furthermore, many think that it is best for very different visitors to record the CD also to master it so the artist has differing people provide feedback. It will always be smart to get some good fresh ears to provide input that the producer and mixer of the recording might not think of. Needless to say, the recording artist must have a submit all areas of the production, from recording through mastering.

CD mastering facilities change from recording studios in a few essential ways. Mastering facilities aren't usually acoustically designed in exactly the same techniques recording studios are. For example, mastering studios will often have large consoles and monitoring devices that could impede recording. There's usually less variance in the apparatus within mastering studios.

CD mastering facilities as a rule have either analog or digital gear. While both types have their advocates and detractors, either type may be used to create great sounding CDs. Analog equipment is more old-fashioned, but creates warm, organic sounds. Alternatively, digital technology has begun to displace analog generally in most regions of production, and several people think that recording and mastering will undoubtedly be completely digital in the foreseeable future. Area of the reason is that digital processors and monitors are of help to make very precise adjustments and for eliminating extraneous sounds from the recording.

CD mastering facilities are state-of-the-art rooms made to supply the best environment for hearing every part of a recording. A satisfactory mastering facility utilized by an educated engineer could make an excellent mix right into a phenomenal master.