Facebook Twitter
laethora.com

Fünf Schritte Zum Schutz Ihrer Musik Und Ihres Geldes

Verfasst am Februar 5, 2022 von Jonathon Bruster

Es gibt viele unabhängige Labels, die darauf warten, einen talentierten Musiker zu benutzen, um schnelles Geld zu verdienen. Die Angebote scheinen sich schwer zu weigern, insbesondere wenn Sie ein kämpfender Künstler oder eine Band sind, die sich bemüht hat, einen Plattenvertrag zu finden. Ein wenig Geld und eine Exposition mögen für den Moment großartig erscheinen, aber Sie führen ein hohes Risiko ein, für den Rest Ihres Lebens vertraglich an dieses Plattenlabel gebunden zu werden. Wenn später ein besseres Angebot kommt, können Sie es möglicherweise nicht akzeptieren, oder Sie können Ihre rechtmäßigen Prozentsätze ausgeraubt werden.

Copyright Your Music

Dies ist eines der wichtigsten Dinge, die Sie tun können, um Ihre Musik zu schützen. Nehmen Sie sich Zeit, füllen Sie die Formulare aus. Es gab eine Reihe von Fällen, in denen eine Person ein Lied geschrieben hat und nie etwas davon kam. Jahre nachdem eine unterschriebene Band ihre Melodie stiehlt und sie neu gestaltet. Der Künstler brauchte es, um ein anderes Plattenlabel für Tausende, wenn nicht Millionen von Dollar zu verklagen. Sofortiger Reichtum! Schützen Sie Ihre Melodien.

Weißt du, was du wirklich von der Musik willst

Finden Sie heraus, ob Sie versuchen, Ihre Songs an Plattenfirmen zu verkaufen oder als Künstler und Band zu fungieren, die die Songs aufführen. Es gibt gutes Geld, wenn es nur Songs für andere Gruppen schreibt. Fordern Sie einen Prozentsatz an, wenn dies Ihre Wahl ist, da Sie in Zukunft in der Regel viel mehr Geld verdienen als eine Vorauszahlung. Das einzige, was Sie opfern, wenn Sie nicht durchführen, anstatt durchzuführen, ist die Popularität und Belichtung. Finden Sie auch heraus, wie viel Sie hinter Ihren Songs stehen. Sind Sie bereit, der Plattenfirma mehrere Änderungen an Ihrer Musik vorzunehmen und Sie zu "ihren Sound" zu formen? Wie viel denkst du in deinem Produkt?

Holen Sie sich einen Vertragsanwalt und einen Agenten

Sie benötigen einen Agenten, der Ihre Gruppe für die Plattenlabels vertritt. Diese Person muss kein etablierter Broker in der Organisation sein. Es kann ein Freund oder Verwandter sein, wenn sie selbstbewusst sprechen könnten und keine schnellen Entscheidungen treffen, ohne den Ring zu konsultieren. Die Plattenfirmen müssen nur mit einer Person sprechen, nicht mit drei, vier oder fünf Mitgliedern einer Gruppe. Es wird zu verwirrend für sie und sie haben nicht genug Zeit. Stellen Sie sicher, dass sie nach Ihren besten Interessen und nicht nach ihren Ausschau halten.

Ein Vertragsanwalt ist besonders wichtig. Rufen Sie einfach an und suchen Sie einen lokalen Anwalt, der sich auf Verträge spezialisiert hat. Wenn es darum geht, die gepunktete Linie zu unterschreiben, stellen Sie sicher, dass der Anwalt an Ihrer Seite ist. Unterschreiben Sie keine Verträge oder Dokumente, bis Sie und Ihr Anwalt Zeit genommen haben, sie gründlich zu lesen und eine Entscheidung zu treffen. Wenn eine Plattenfirma Sie dazu bringt, Dokumente zu unterschreiben, gehen Sie weg. Geduld sollte Ihnen gestattet sein, wenn sie wirklich interessiert sind. Wenn sie dich beeilen, beabsichtigen sie, dich zu manipulieren.

Fördern Sie sich unermüdlich

Künstler wurden viele verschiedene Arten entdeckt. Jede Gruppe hat eine andere Geschichte. Nutzen Sie jede Medienstrecke, die Sie können, um sich landesweit aufzudecken. Wenn Sie nicht in L.A., New York oder Atlanta wohnen, ist die lokale Verwundbarkeit wahrscheinlich nicht ausreichend. Denken Sie mit Ihrer eigenen Musik groß!

Wenn Angebote gemacht werden, recherchieren Sie sie gut, bevor Sie

Nehmen Sie das erste Angebot nicht für Sie, es sei denn, es ist ein bedeutendes Plattenlabel, und Sie haben untersucht, was sie sehr gut bieten. Die Unterzeichnung von Boni ist schön, aber langfristige Prozentsätze sind wichtig. Jeder Künstler erhält einen anderen Prozentsatz mit seinem Tag. Je länger Sie im Unternehmen waren, desto größer werden Ihre Wahrnehmungen. Sei nicht zu gierig. Zielen Sie hoch und lassen Sie sie arbeiten. Fünfundzwanzig Prozent über die Gesamtgewinne in Ihrem Rekord sind extrem hoch. Die meisten Bands bekommen das nicht. Denken Sie daran, die Anzüge und Krawatten sind diejenigen, die das große Geld verdienen. Ohne sie verkaufen Sie einfach CDs von Ihrem Rücken. Wenn Sie Ihre Songs nicht schreiben, sind Ihre Prozentsätze nicht knapp fünfundzwanzig Prozent. Sänger/Songwriter verdienen mehr Geld.

Viel Glück, wenn Sie sich auf den beeindruckenden Musikmarkt wagen. Es gibt zahlreiche unabhängige Etiketten, die legitim sind, aber es gibt Zehntausende von ihnen, die dies nicht tun. Seien Sie vorsichtig und versuchen Sie, diese oben aufgeführten Aktionen zu befolgen.

Share This Page On Facebook Share This Page On Twitter
laethora.com

Five Steps to Protecting Your Music and Your Money

Posted on August 16, 2020 by Jonathon Bruster

There are a whole lot of independent labels out there waiting to use a talented musician to make quick cash. The offers may seem hard to refuse, especially if you're a struggling artist or band that has struggled to find a record deal. A little money and exposure may seem great for now, but you run a high risk of getting contractually bound to that record label for the rest of your life. If a better deal comes along later, you might be unable to accept it, or you can get robbed of your rightful percentages.

Copyright your music

This is one of the most important things you can do to protect your music. Take the time, complete the forms. There have been a number of cases where a person wrote a song and nothing ever came of it. Years after a signed band steals their tune and remakes it. The artist needed it copywritten and sues another record label for thousands if not millions of dollars. Instant riches! Protect your tunes.

Know what you really want from the music

Figure out whether you're trying to sell your songs to record companies, or function as artist and band that performs the songs. There's good money in only writing songs for other groups. Request a percentage if this is your choice, because that will usually make you a lot more money in the future than an up front payment. The only thing you sacrifice by writing rather than performing is the popularity and exposure. Also, find out how much you stand behind your songs. Are you ready to allow the record company to make several modifications to your music and try to mold you to"their sound"? How much do you think in your product?

Get a contract attorney and agent

You will need an agent to represent your group to the record labels. This person doesn't have to be an established broker in the organization. It may be a friend or relative if they could talk assertively and will not make any quick decisions without consulting the ring. The record companies only need to speak to a person, not three, four, or five members of a group. It gets too confusing for them and they do not have enough time. Make sure that they are looking out for your best interests and not theirs.

A contract lawyer is particularly important. Just call around and find a local attorney who specializes in contracts. When it comes time to sign the dotted line, be sure that the attorney is by your side. Do not sign any contracts or documents until you and your attorney have taken time to read them thoroughly and make a determination. If a record company is rushing you to sign any documents, walk away. Patience ought to be permitted to you if they are genuinely interested. If they rush you, they intend to manipulate you.

Promote yourself tirelessly

Artists have been discovered quite a few different ways. Every group has a different story. Utilize every media avenue you can to expose yourself nationwide. Unless you reside in L.A., New York, or Atlanta, local vulnerability is not likely to be sufficient. Think big with your own music!

When offers are made, research them well before committing

Do not take the first offer made for you, only unless it is a significant record label and you researched what they provide very well. Signing bonuses are nice, but long term percentages are important. Every artist gets a different percent with their tag. The longer you've been in the company, the greater your percents will get. Do not get too greedy. Aim high and let them down work. Twenty-five percent on the overall profits on you record is extremely high. Most bands do not get that. Bear in mind, the suits and ties are those who make the big money. Without them, you're simply selling CD's from the back of your back. If you do not write your songs, your percentages won't be close twenty five percent. Singer/songwriters earn more money.

Good luck as you venture to the formidable music market. There are numerous independent labels which are legit, but there are tens of thousands of them that are not. Be careful and try to follow these actions listed above.