Facebook Twitter
laethora.com

Einkaufstipps Für Gitarrenverstärker

Verfasst am Kann 20, 2021 von Jonathon Bruster

Gitarrenverstärker sind ein wesentlicher Bestandteil Ihres Tons. Einige Verstärker können viele Dinge gut machen, während andere sich bei der Herstellung spezifischer Tonqualitäten auszeichnen. Wenn Sie nach einem Gitarrenverstärker suchen, müssen Sie zwischen einer Röhre oder einer Festkörper-Zustand-Version wählen und wenn Sie eine Kombination oder einen separaten Kopf- und Lautsprecherschrank wünschen.

Röhrchen etablierte Gitarrenverstärker verwenden altmodische Vakuumröhren, um ihren Strom zu erzeugen und das Signal der Gitarre zu verarbeiten. Sie sind extrem laut und erzeugen während des Betriebs viel Wärme. Normalerweise bieten Röhrenverstärker einen warmen Ton, der bei hartem Drücken eine natürliche, übersteuerte Verzerrung darstellt, die von vielen Gitarristen extrem gefragt wird. Rohrverstärker benötigen eine Wartung, da die Vakuumrohre regelmäßig ersetzt werden müssen.

Festkörpergitarrenverstärker sind auf Transistoren und integrierte Schaltungen angewiesen, um das Signal der Gitarre zu verstärken und zu verarbeiten. Obwohl sie nicht mit der rohen Leistung und der glatten, natürlichen Verzerrung eines Röhrchenverstärkers mithalten können, sind Festkörperverstärker im Allgemeinen viel vielseitiger. Moderne Elektronik werden häufig verwendet, um eine breitere Palette von Tönen zu erstellen, als in vielen Gitarrenverstärkern auf Rohrbasis zu finden ist. Sie laufen auch kühler und sind relativ wartungsfrei.

Die Auswahl einer Kombination oder Trennung ist oft eine persönliche Wahl. Combo -Gitarrenverstärker verwenden einen einzelnen Schrank, um die Elektronik und die Lautsprecher zu beherbergen. Sie nehmen weniger Platz ein und sind im Allgemeinen einfacher zu transportieren. Trennungen geben Ihnen eine größere Flexibilität in Bezug auf die Größe und Art der Lautsprecher. Da es mehr Platz für Elemente gibt, sind einige Behauptungen, dass Unterteilen höhere Standards als Combos sind, aber dies ist nicht immer korrekt. Ein wirklich großer Vorteil von Separaten ist, dass der Kopf von den Sprechern geschaffenen Vibrationen isoliert werden könnte, wodurch die Lebensdauer und die Zuverlässigkeit der digitalen Komponenten verlängert werden.

Unabhängig davon, welche Art von Verstärker Sie sich entscheiden, denken Sie an Ihre Verstärkerin und Gitarrenarbeit als Team. Das Anschließen eines teuren, gut geäußertes Werkzeugs in einen kostengünstigen Verstärker ermöglicht es dem Instrument nicht, sein volles Potenzial auszuschöpfen. Ein fantastischer Verstärker wird Sie mehrere Jahre lang halten ... also nicht sparen!

Share This Page On Facebook Share This Page On Twitter
laethora.com

Guitar Amplifier Shopping Tips

Posted on April 6, 2020 by Jonathon Bruster

Guitar amplifiers are a major part of your tone. Some amps can do many things well, while others excel at producing specific tonal qualities. When looking for a guitar amplifier, you'll have to choose between a Tube or Solid-State version, and if you want a combo, or separate head and speaker cabinet.

Tube established guitar amplifiers use old fashioned vacuum tubes to make their electricity and process the guitar's signal. They are extremely loud, and create a great deal of heat during operation. Normally, tube amps offer a warm tone that if pushed hard will make a natural, overdriven distortion that's extremely sought after by many guitarists. Tube amplifiers will need maintenance as the vacuum tubes require periodic replacement.

Solid-State guitar amplifiers rely on transistors and integrated circuits to amplify and process the guitar's signal. Even though they can not match the raw power and smooth, natural distortion of a tube amp, Solid-State amps are generally much more versatile. Modern electronics are often utilised to make a wider range of tones than found in many tube based guitar amplifiers. They also run cooler, and are relatively maintenance free.

Choosing from a combo or separates is often a personal choice. Combo guitar amps use a single cabinet to house the electronics and speakers. They take up less space, and are generally easier to transport. Separates give you greater flexibility with regard to speaker size and kind. As there's more space for elements, some assert that divides are designed to higher standards than combos, but this isn't always correct. One really major benefit of separates is the head could be isolated from vibrations created by the speakers, prolonging the life and reliability of the digital components.

Whichever kind of amp you choose, bear in mind your amp and guitar work as a team. Plugging an expensive, well voiced tool into a inexpensive amplifier won't enable the instrument to attain its full potential. A fantastic amplifier will last you for several years... so do not skimp!