Facebook Twitter
laethora.com

Informationen über Die Violine

Verfasst am Dezember 26, 2023 von Jonathon Bruster

Sein Ursprung ist ziemlich dunkel, der allgemeine Glaube war, dass es in Asien begann und in Europa perfektioniert wurde. Drei weitere Saiteninstrumente, die die Geigenfamilie bilden, sind die Viola, die Violoncello (oder Cello) und der Doppelbass (oder Bass).

Die Geige selbst ist ein extrem anmutiges Instrument. Seine Teile sind mit verschiedenen Holzarten konstruiert. Der Bauch, die Bassbar und der Schallpfosten bestehen aus Fichteholz; Der Kofferraum, die Rippen, der Hals und die Brücke sind mit Ahorn konstruiert; Die Fingerplatte, die Peg -Box, die Nuss und der Sattel bestehen aus Ebenholz; Da sind die Stifte und der Knopf mit Rosenholz gebaut.

Die Geigenhersteller sind zu einem besonderen Alter von Alter geworden, der zur Herstellung des Instruments verwendet wird. Sie bevorzugen Holz, das 10 bis zwanzig Jahre lang gewürzt ist. In Übereinstimmung mit ihnen hängt der Standard des Klangs einer Geige von der Dicke des Holzes, seinem Alter und Gewürz ab.

Eine Geige ist normalerweise rund 36 cm lang und besteht aus einer hohlen Holzkiste mit einem Hals, der einen Innenraum -Schallpfosten hat, der die Führung (Bauch) mit dem Stamm verbindet. Der Bauch wird durch eine Innenbassstange verstärkt, die unter der niedrigsten Schnur verläuft. Die Seiten der Geige werden als Rippen bezeichnet.

Vier Saiten verlaufen vom Rückenstreifen am Boden der Geige über eine Holzbrücke und das Fingerplatten. Sie führen zu einer Schachtel, die leicht über dem Fingerbrett montiert ist und wo sie um Stimmungen abgestimmt haben.

Die Brücke hält die Saiten in einer gewölbten Konfiguration und ermöglicht es dem Geiger, die Saiten getrennt zu spielen. Darüber hinaus überträgt es die Saitenvibrationen an den Bauch, von wo aus sie durch die Schallpfostennotizen von großem Timbre und Adel an den Kofferraum übertragen werden.

Zunächst wurden die Geigenketten aus Darm hergestellt. Diese Saiten wurden jedoch bereits durch metallpodierte Saiten ersetzt, da sie lange dauern und bessere Noten produzieren. Mehrere Geigenhersteller verwenden auch synthetische Kennzeichen, da sie weniger anfällig für Feuchtigkeit und Temperaturänderungen sind.

Der Geiger wiegt im Allgemeinen die Geige in der linken Hand und verwendet die richtige Hand, um den Bug über den Saiten durchzuführen.

Die Tonhöhe wird mit Hilfe des Bogens kontrolliert, da das Geräusch durch Drücken der Schnur mit einem linken Finger reguliert wird.

Share This Page On Facebook Share This Page On Twitter
laethora.com

Information About the Violin

Posted on August 26, 2020 by Jonathon Bruster

Its origin is fairly obscure, the overall belief being that it started in Asia and was perfected in Europe. Three other stringed instruments that form the violin family will be the viola, the violoncello (or cello) and the double bass (or bass).

The violin itself is an extremely graceful instrument. Its parts are constructed with different types of wood. The belly, bass bar, and the sound post are made from spruce wood; the trunk, ribs, neck and bridge are constructed with maple; the fingerboard, the peg box, the nut and the saddle are made from ebony; as the pegs and the button are constructed with rosewood.

The violin makers have become particular of age wood used to help make the instrument. They prefer wood that is seasoned for 10 to twenty years. In accordance with them, the standard of a violin's sound depends upon the thickness of the wood, its age and seasoning.

A violin is normally around 36 cm (14 inches) long and is constructed of a hollow wooden box with a neck which has an interior sound post connecting leading (belly) with the trunk. The belly is reinforced by an interior bass bar, which runs under the lowest string. The sides of the violin are referred to as ribs.

Four strings run from the tailpiece mounted on the bottom of the violin across a wooden bridge and the fingerboard. They result in a peg box, mounted slightly above the fingerboard, where they're wound around tuning pegs.

The bridge holds the strings within an arched configuration, allowing the violinist to play the strings separately. In addition, it transmits the string vibrations to the belly, from where they're transmitted to the trunk by the sound post producing notes of great timbre and nobility.

Initially, the violin strings were manufactured from gut. However, these strings have already been replaced by metal-cored strings given that they last long and produce better notes. Several violin makers also use synthetic-cored strings because they're less susceptible to humidity and temperature changes.

The violinist generally cradles the violin in the left hand, and uses the proper hand to perform the bow over the strings.

The pitch is controlled with the aid of the bow as the sound is regulated by depressing the string with a left hand finger.